G.E.M Logo
Markendefinitionen
Markenerklärungen

G·E·M Datenbank

Die G·E·M Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.

Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der G·E·M Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.


14. MARKENDIALOG 2010.

G·E·M (Hrsg.): 14. MARKENDIALOG 2010. Markenführung in strukturell veränderten Märkten
(2010).

Art der Arbeit:

Dokumentation

Zusammenfassung:

Der 14. G·E·M Markendialogs fand am 25. Februar 2010 in Berlin statt.
Das Thema: »Markenführung in strukturell veränderten Märkten«.

Wie beim G·E·M Markendialog seit 1997 üblich, wurde das Thema in drei Unterthemen gegliedert, zu denen jeweils Wissenschaftler und Praktiker aus Marken-Unternehmen sprachen.
Den Vorträgen zu jedem Themenblock schloss sich jeweils eine ausführliche Diskussion mit dem Auditorium an, die von Prof. Dr. Dr. h.c. Dr. h.c. Richard Köhler, Emeritus am Marketing-Seminar der Universität zu Köln, moderiert wurde.

Thema 1:
»Innovationen im Absatzsystem Marke«
Prof. Dr. Anton Meyer, Ludwig-Maximilians-Universität München
Karl Matthäus Schmidt, quirin bank AG, Berlin
Holger Feldmann, Nespresso Deutschland GmbH, Düsseldorf

Thema 2:
»Vertrauen schaffende Marken-Kommunikation«
Prof. Dr. Ingo Balderjahn, Universität Potsdam
Tina Müller, Henkel AG & Co. KGaA, Düsseldorf

Thema 3:
»Nachhaltig gelebte Unternehmenskultur und Marken-Erfolg«
Prof. Dr. André Habisch, Katholische Universität Eichstätt-Ingolstadt
Erich Harsch, dm-drogerie markt GmbH + Co. KG, Karlsruhe.

Am Vorabend zum 14. G·E·M Markendialog sprach vor Tagungsteilnehmern und geladenen Gästen der Zukunftsforscher Leo A. Nefiodow über »Strukturwandel in Wirtschafts und Gesellschaft. Der sechste Kondratieff«.

Die Dokumentation zum 14. G·E·M Markendialog "Markenfürhung in strukturell veränderten Märkten" bietet auf 154 Seiten alle Vorträge (mit Charts der Referenten). Erhältlich im G·E·M Book Shop

Eigenverlag
Berlin 2010
154 Seiten
ISBN: 978-3-980 9657-7-4
Preis: 10,00 EUR + Versand

weitere Informationen:

Book Shop der G·E·M: www.gem-online.de/books
G·E·M Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V.
Unter den Linden 42
10117 Berlin

 

Redaktion/Copyright:

Wolfgang K.A. Disch
wolfgang_ka_disch@t-online.de

Versteckte Quellen:

Reeves, Rosser:
This is a U.S.P.


Disch, Wolfgang K.A.:
Marketing Mix.


Disch, Wolfgang K.A. :
Half the Money I spend.


Parkinson, C. Northcote:
The Art of Communication


Rogers, Everett M. :
Diffusion of Innovations.


Disch, Wolfgang K.A.:
Der »Rockefeller-Effekt«.


Vershofen, Wilhelm:
Nutzenleiter.


Smith, Wendell R.:
Market Segmentation


Verne, Jules:
Visionen für 2889.


Wenn Sie diesen Text lesen können, bedeutet das, daß Ihr Browser den Web-Standard Cascading Style Sheets (CSS) für graphische Darstellung nicht beherrscht. Wir verwenden CSS zur Formatierung der Seiten, bitte wundern Sie sich daher nicht, wenn mangels CSS die Darstellung nun etwas seltsam erscheint.

Quelle: Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V., Publikationen.
Online im Internet; URL: http://www.gem-online.de/datenbank/index.php/
[Stand: 23.07.2014, 01:36:01]