G.E.M Logo
Markendefinitionen
Markenerklärungen

G·E·M Datenbank

Die G·E·M Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.

Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der G·E·M Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.


An einem Strang ziehen.

Göbel, Vanessa: An einem Strang ziehen. 15. G·E·M Markendialog
(2011).

Art der Arbeit:

In: markenartikel, Heft 4/2011, Seiten 42-45

Zusammenfassung:

Die Untersuchungen des Bundeskartellamtes haben das Verhältnis zwischen Herstellern und Handel einmal mehr ins Zentrum der Aufmerksamkeit gerückt. Das Thema des 15. G·E·M Markendialogs "Markenstrategien im Spannungsfeld Hersteller - Handel" war nicht zuletzt aus diesem Grund brandaktuell.

Aus dem Inhalt:
- Wertschöpfung für den Konsumenten als gemeinsames Interesse von Hersteller und Handel
- Kurzberichte aus den sieben Referaten
- Kartellamt: Gefahr für Kooperation
- Industrie und Handel: Gemeinsam zum Erfolg
- Herausforderung der Zukunft: Konstruktiver Dialog
- Zitate von Dr. Adalbert Lechner (Lindt & Sprüngli), Perry Soldan (Dr. C. Soldan), Hanns-Thomas Schamel (Schamel Meerrettich) und Harry Brower (Unilever)
- Interview mit Friedrich Neukirch, Vorsitzender der G·E·M, über die Notwendigkeit des Dialogs zwischen Handel und Industrie
- Verleihung des ersten »G·E·M Award« an Emil Underberg am Vorabend des 15. G·E·M Markendialogs
- Ende einer Ära: 15 Jahre Moderation des G·E·M Markendialogs von Prof. Dr. Dr. h.c. Dr. h.c. Richard Köhler.

Die Seiten 42-45 aus Heft 4/2011 Markenartikel unten zum Download.

New Business Verlag
Hamburg 2011
4 Seiten

Pdf

PDF zur Publikation als Download

weitere Informationen:

eMail: markenartikel@new-business.de

 

Redaktion/Copyright:

Wolfgang K.A. Disch
wolfgang_ka_disch@t-online.de

Versteckte Quellen:

Reeves, Rosser:
This is a U.S.P.


Disch, Wolfgang K.A.:
Marketing Mix.


Disch, Wolfgang K.A. :
Half the Money I spend.


Parkinson, C. Northcote:
The Art of Communication


Rogers, Everett M. :
Diffusion of Innovations.


Disch, Wolfgang K.A.:
Der »Rockefeller-Effekt«.


Vershofen, Wilhelm:
Nutzenleiter.


Smith, Wendell R.:
Market Segmentation


Verne, Jules:
Visionen für 2889.


Wenn Sie diesen Text lesen können, bedeutet das, daß Ihr Browser den Web-Standard Cascading Style Sheets (CSS) für graphische Darstellung nicht beherrscht. Wir verwenden CSS zur Formatierung der Seiten, bitte wundern Sie sich daher nicht, wenn mangels CSS die Darstellung nun etwas seltsam erscheint.

Quelle: Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V., Publikationen.
Online im Internet; URL: http://www.gem-online.de/datenbank/index.php/
[Stand: 23.10.2014, 11:17:31]