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Durchblick im Markenbewertungs-Dschungel

Abt, Dr. Robert: Durchblick im Markenbewertungs-Dschungel
(2005).

Art der Arbeit:

In: Marketing & Kommunikation, Heft 11/2005, Seiten 19-20

Zusammenfassung:

Zwischen dem Börsenwert von Coca-Cola und dem Eigenkapital klafft eine Lücke von 100 Mia. Dollar! Worin besteht diese Differenz? Gemäß Interbrand macht ein wesentlicher Teil der Wert der Marke aus. Wie hat das Interbrand berechnet? Welche Methoden zur Markenbewertung gibt es und was ist heute State of the Art?

Aus dem Inhalt:
- Die gängigsten Markenmessmethoden
- Unterschiedliche Methoden für unterschiedliche Bedürfnisse
- Ein methodisches Prinzip beginnt sich durchzusetzen: Das Prinzip der gemischten Methoden
- Transparenz des Ansatzes ist vorrangig.

Rheintaler Druckerei und Verlag AG
Berneck/Schweiz 2005
2 Seiten

weitere Informationen:

Internet des Verlages: www.rdv.ch
Internet der Redaktion: www.m-k.ch

 

Redaktion/Copyright:

Wolfgang K.A. Disch
wolfgang_ka_disch@t-online.de

Versteckte Quellen:

Reeves, Rosser:
This is a U.S.P.


Disch, Wolfgang K.A.:
Marketing Mix.


Disch, Wolfgang K.A. :
Half the Money I spend.


Parkinson, C. Northcote:
The Art of Communication


Rogers, Everett M. :
Diffusion of Innovations.


Disch, Wolfgang K.A.:
Der »Rockefeller-Effekt«.


Vershofen, Wilhelm:
Nutzenleiter.


Smith, Wendell R.:
Market Segmentation


Verne, Jules:
Visionen für 2889.


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Quelle: Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V., Publikationen.
Online im Internet; URL: http://www.gem-online.de/datenbank/index.php/
[Stand: 23.08.2014, 09:30:22]