G.E.M Logo
Markendefinitionen
Markenerklärungen

G·E·M Datenbank

Die G·E·M Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.

Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der G·E·M Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.


10, MARKENDIALOG 2006.

G·E·M (Hrsg.): 10, MARKENDIALOG 2006. Wo lauern Gefahren für die Marke?
(2006).

Art der Arbeit:

Dokumentation

Zusammenfassung:

Der 10. G·E·M Markendialog fand am 23. Februar 2006 in Frankfurt am Main statt. Er stand unter dem Thema: "Wo lauern Gefahren für die Marke?" Dieses Thema war - wie bei den G·E·M Markendialogen seit 1997 gewohnt - in drei Unterthemen gegliedert, zu denen je ein Wissenschaftler und ein Unternehmensvertreter sprachen. Die Moderdation lag wiederum in den Händen von Prof. Dr. Dr.hc. Richard Köhler, Universität zu Köln.

1. Gefahren in innen - Fallstricke in der Markenführung

Prof. Dr. Christian Blümelhuber, Université Libre de Bruxelles
Hans G. Güldenberg, brandCreation, Frankfurt/M.

2. Gefahren von außen - Angriffe auf die langfristige Markenführung

Prof. Dr. Hermann Sabel, Universität Bonn
Jürgen Seidler, ehem. Mitglied des Direktoriums der Henkel KGaA, Düsseldorf

3. Wie lernt man Markenführung?

Prof. Dr. Torsten Tomczak, Universität St. Gallen
Dr. Oliver Nickel, ICON ADDED VALUE GmbH, Nürnberg

Am Vorabend zum 10. G·E·M Markendialog sprach anlässlich eines Empfanges der G·E·M Michael Brandtner über
Branding by Darwin - Was Markenverantwortliche von der Natur lernen können.

Die Dokumentation bietet alle Vorträge sowie die sich anschließenden Diskussionen. Erhältlich im G·E·M Book Shop.

Eigenverlag
Wiesbaden 2006
146 Seiten
ISBN: 3-980 9657-2-4
Preis: 10,00 EUR + Versand

weitere Informationen:

Book Shop der G·E·M: www.gem-online.de/books
G·E·M Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V.
Unter den Linden 42
10117 Berlin

 

Redaktion/Copyright:

Wolfgang K.A. Disch
wolfgang_ka_disch@t-online.de

Versteckte Quellen:

Reeves, Rosser:
This is a U.S.P.


Disch, Wolfgang K.A.:
Marketing Mix.


Disch, Wolfgang K.A. :
Half the Money I spend.


Parkinson, C. Northcote:
The Art of Communication


Rogers, Everett M. :
Diffusion of Innovations.


Disch, Wolfgang K.A.:
Der »Rockefeller-Effekt«.


Vershofen, Wilhelm:
Nutzenleiter.


Smith, Wendell R.:
Market Segmentation


Verne, Jules:
Visionen für 2889.


Wenn Sie diesen Text lesen können, bedeutet das, daß Ihr Browser den Web-Standard Cascading Style Sheets (CSS) für graphische Darstellung nicht beherrscht. Wir verwenden CSS zur Formatierung der Seiten, bitte wundern Sie sich daher nicht, wenn mangels CSS die Darstellung nun etwas seltsam erscheint.

Quelle: Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V., Publikationen.
Online im Internet; URL: http://www.gem-online.de/datenbank/index.php/
[Stand: 02.10.2014, 06:20:54]