G.E.M Logo
Markendefinitionen
Markenerklärungen

G·E·M Datenbank

Die G·E·M Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.

Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der G·E·M Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.


Das Bild als Markenwert

Aberham, Morris: Das Bild als Markenwert
(2006).

Art der Arbeit:

In: creativ verpacken, Heft 6 (Oktober)/2006, Seite 32

Zusammenfassung:

Die psychologische "Macht" der Bilder gewinnt in der modernen Informations-Gesellchaft neue Relevanz, denn das "Image" von Institutionen, Marken und Persönlichkeiten wird entscheidend durch den gezielten Einsatz von Bildern geprägt.
Die Entwicklung zum "starken" Bild schafft auch für die moderne Marken-Kommunikation neue Bedingungen.

Aus dem Inhalt
- Eigene Bildsprache als (Marken)-Kapital
- Kultivierte Bildsprache als tragende Säule
- Fazit: Damit wird eine der wenigen effektiven Chancen genutzt, um im modernen Medien-Szenario die Wahrnehmung und Festigung einer Marke zu ermöglichen.

Lindenhaus Verlagsgesellschaft
Wilmersdorf/Angermünde 2006
1 Seiten

weitere Informationen:

www.creativverpacken.de

 

Redaktion/Copyright:

Wolfgang K.A. Disch
wolfgang_ka_disch@t-online.de

Versteckte Quellen:

Reeves, Rosser:
This is a U.S.P.


Disch, Wolfgang K.A.:
Marketing Mix.


Disch, Wolfgang K.A. :
Half the Money I spend.


Parkinson, C. Northcote:
The Art of Communication


Rogers, Everett M. :
Diffusion of Innovations.


Disch, Wolfgang K.A.:
Der »Rockefeller-Effekt«.


Smith, Wendell R.:
Market Segmentation


Verne, Jules:
Visionen für 2889.


Wenn Sie diesen Text lesen können, bedeutet das, daß Ihr Browser den Web-Standard Cascading Style Sheets (CSS) für graphische Darstellung nicht beherrscht. Wir verwenden CSS zur Formatierung der Seiten, bitte wundern Sie sich daher nicht, wenn mangels CSS die Darstellung nun etwas seltsam erscheint.

Quelle: Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V., Publikationen.
Online im Internet; URL: http://www.gem-online.de/datenbank/index.php/
[Stand: 29.11.2014, 03:02:20]