G.E.M Logo
Markendefinitionen
Markenerklärungen

G·E·M Datenbank

Die G·E·M Datenbank ermöglicht Ihnen die Recherche nach Publikationen zum Thema „Marke“. Bitte geben Sie im Feld „Stichwort“ Ihren Suchwunsch ein: Autor (bei einsilbigen Namen eingrenzen durch Vorname oder Titel, z.B. Franz-Rudolf Esch oder Esch, Prof.) , Titelstichwort, Exakter Titel, Schlagwort/Fachbegriff, Sammelbegriffe (z.B. Awards, Stories), Medium oder Verlag.

Und wenn Sie erfahren wollen, wo Sie einen in der G·E·M Datenbank nachgewiesenen Titel finden, klicken Sie hier.


11. MARKENDIALOG 2007.

G·E·M (Hrsg.): 11. MARKENDIALOG 2007. Auf welchen Wegen mit Marken wachsen?
(2007).

Art der Arbeit:

Dokumentation

Zusammenfassung:

Der 11. G·E·M Markendialog fand am 22. Februar 2007 in Frankfurt am Main statt. Er stand unter dem Thema: "Auf welchen Wegen mit Marken wachsen?" Das Thema war - wie bei den G·E·M Markendialogen seit 1997 praktiziert - in drei Unternehmen gegliedert, zu denen je ein Wissenschaftler und ein Unternehmensvertreter sprachen. Die Moderation lag wiederum in den Händen von Prof. Dr. Dr.hc. Richard Köhler, Universität zu Köln.

1. Internationalisierung
Prof. Dr. Markus Voeth, Universität Hohenheim
Frank Winter, Lexus, Frankfurt/M.

2. Vertikalisierung
Prof. Dr. Joachim Zentes, Universität des Saarlandes
Axel Bree, Bree Collection, Isernhagen

3. Horizontalisierung
Prof. Dr. Dr. hc. Christian Homburg, Universität Mannheim
Jürgen Plüss, ehem. Miele & Cie. GmbH, Bielefeld.

Am Vorabend zum 11. G·E·M Markendialog sprach anläslich eines Empfanges der G·E·M Prof. Dr. Alexander Deichsel, Institut für Markentechnik Genf, über
Wachstum durch Grenzen.

Die Dokumentation zum 11. G·E·M Markendialog "Auf welchen Wegen mit Marken wachsen?" bietet auf 210 Seiten alle Vorträge sowie die sich anschließenden Diskussionen. Erhältlich im G·E·M Book Shop

Eigenverlag
Berlin 2007
210 Seiten
ISBN: 978-3-980 9657-4-3
Preis: 10,00 EUR + Versand

weitere Informationen:

Book Shop der G·E·M: www.gem-online.de/books
G·E·M Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V.
Unter den Linden 42
10117 Berlin

 

Redaktion/Copyright:

Wolfgang K.A. Disch
wolfgang_ka_disch@t-online.de

Versteckte Quellen:

Reeves, Rosser:
This is a U.S.P.


Disch, Wolfgang K.A.:
Marketing Mix.


Disch, Wolfgang K.A. :
Half the Money I spend.


Parkinson, C. Northcote:
The Art of Communication


Rogers, Everett M. :
Diffusion of Innovations.


Disch, Wolfgang K.A.:
Der »Rockefeller-Effekt«.


Vershofen, Wilhelm:
Nutzenleiter.


Smith, Wendell R.:
Market Segmentation


Verne, Jules:
Visionen für 2889.


Wenn Sie diesen Text lesen können, bedeutet das, daß Ihr Browser den Web-Standard Cascading Style Sheets (CSS) für graphische Darstellung nicht beherrscht. Wir verwenden CSS zur Formatierung der Seiten, bitte wundern Sie sich daher nicht, wenn mangels CSS die Darstellung nun etwas seltsam erscheint.

Quelle: Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V., Publikationen.
Online im Internet; URL: http://www.gem-online.de/datenbank/index.php/
[Stand: 24.10.2014, 17:23:28]