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Quartalsdenken verhindert eine langfristige Markenwertschöpfung

Brecht, Walter: Quartalsdenken verhindert eine langfristige Markenwertschöpfung
(2007).

Art der Arbeit:

In: io new management, Heft 12/2007, Seiten 23-25

Zusammenfassung:

Investitionen in Marken rentieren. Aber nur, wenn das Engagement langfristig angelegt ist. Marken-Pflege muss als langfristige Investition verstanden werden. Dazu gehört das anhaltende Engagement der Marketing-Verantwortlichen. Ansonsten ist dem hektischen Aktionismus Tür und Tor geöffnet - und der Zickzack-Kurs der Marke vorprogrammiert.

Aus dem Inhalt:
- Marke als Kommunikationsplattform: Gehört werden
- Marke als inhaltlicher Katalysator: Verstanden werden
- Marke als Wahrnehmungsspeicher: In Erinnerung bleiben
- Aufwendungen für die Marke und Kommunikation sind keine Kosten, sondern Investitionen
- Die Kommunikationsbranche darf nicht müde werden, zu betonen: "Wir schaffen Werte - weit über die Visitenkarte und vor allem weit über das nächste Quartal hinaus."

Handelszeitung Fachverlag AG
Zürich 2007
3 Seiten

weitere Informationen:

Internet Verlag: www.ionewmanagement.ch
eMail Redaktion: redaktion@handelszeitung.ch

 

Redaktion/Copyright:

Wolfgang K.A. Disch
wolfgang_ka_disch@t-online.de

Versteckte Quellen:

Reeves, Rosser:
This is a U.S.P.


Disch, Wolfgang K.A.:
Marketing Mix.


Disch, Wolfgang K.A. :
Half the Money I spend.


Parkinson, C. Northcote:
The Art of Communication


Rogers, Everett M. :
Diffusion of Innovations.


Disch, Wolfgang K.A.:
Der »Rockefeller-Effekt«.


Vershofen, Wilhelm:
Nutzenleiter.


Smith, Wendell R.:
Market Segmentation


Verne, Jules:
Visionen für 2889.


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Quelle: Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V., Publikationen.
Online im Internet; URL: http://www.gem-online.de/datenbank/index.php/
[Stand: 25.07.2014, 08:44:07]