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Marken auf Reisen.

Adjouri, Dr, Nicholas und Tobias Büttner: Marken auf Reisen. Erfolgsstrategien für Marken im Tourismus
(2008).

Zusammenfassung:

Dr. Nicholas Adjouri und Tobias Büttner erlauben einen Blick hinter die Kulissen der Tourismus-Branche. Sie beschreiben, wie erfolgreiche Markenführung im Tourismus gelingt und was Marken im Tourismus einzigartig macht. Dies anhand von Best-Practice-Beispielen.

Aus dem Inhalt:
1. Tourismus und Marken
- Tourismus als entscheidende Größe der Volkswirtschaft
- Die Tourismuswirtschaft
- Das Wissen um die Marke
- Die zwei Ebenen der Marke
- Der Aufbau einer Marke
- Marken-Checkliste
- Der Marken-Baum: Geschichte als Basis der Marke
- Die Marken-Kategorien

2. Fallbeispiele und Analysen aus der Praxis der Tourismus-Marken
- Destination und Marke: Berlin und Südafrika
- Integrierte Tourismus-Konzernmarke: Thomas Cook
- Tourismus-Marke im stationären Vertrieb: Lufthansa City Center
- Tourismus-Marke im Online-Vertrieb: Expedia
- Spezialveranstalter: Studiosus Reisen und Ameropa-Reisen
- Produkt-Marke im Tourismus: Hurtigruten
- Marken-Management bei Fluggesellschaften: Thai Airwas und easyJet
- Hotel-Marke: Maritim
- Kreuzfahrt-Marken: AIDA Cruisis und Hapag-Lloyd Kreuzfahrten

3. Leitfaden für Markenstrategien im Tourismus
- Vorgehensweise beim Aufbau sowie Ausbau einer Marke
- Trends und Ausblick. Die Zukunft des Tourismus: die neuen Alten, Kreuzfahrt und Reisevertrieb.

Gabler | GWV Fachverlag GmbH
Wiesbaden 2008
281 Seiten
ISBN: 978-3-8349-0581-9
Preis: 46,00 EUR

weitere Informationen:

Internet Verlag: www.gabler.de

 

Redaktion/Copyright:

Wolfgang K.A. Disch
wolfgang_ka_disch@t-online.de

Versteckte Quellen:

Reeves, Rosser:
This is a U.S.P.


Disch, Wolfgang K.A.:
Marketing Mix.


Disch, Wolfgang K.A. :
Half the Money I spend.


Parkinson, C. Northcote:
The Art of Communication


Rogers, Everett M. :
Diffusion of Innovations.


Disch, Wolfgang K.A.:
Der »Rockefeller-Effekt«.


Vershofen, Wilhelm:
Nutzenleiter.


Smith, Wendell R.:
Market Segmentation


Verne, Jules:
Visionen für 2889.


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Quelle: Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V., Publikationen.
Online im Internet; URL: http://www.gem-online.de/datenbank/index.php/
[Stand: 23.09.2014, 22:20:15]