Einladung: 24. & 25. Februar 2021

G·E·M Award 2021.

G·E·M Markendialog 2021.​

Wissenschaftspreis des Markenverbandes.

Überblick.

Die Veranstaltungen finden in diesem Jahr als interaktive Online-Events auf zwei Tage verteilt statt.

24. Februar, 15 Uhr: Opening

24. Februar, 15.45 Uhr: G·E·M Award 2021

24. Februar 16.30-19.30 Uhr: G·E·M Markendialog 2021 Part 1

25. Februar, 9 Uhr: Opening

25. Februar, 9.45 Uhr: Wissenschaftspreis des Markenverbandes

25. Februar, 10.30-13.30 Uhr: G·E·M Markendialog 2021 Part 2

G·E·M Award 2021.

24. Februar, 15.45 Uhr

Mit dem G· E· M Award zeichnet die G· E· M Persönlichkeiten aus, die hinter der Marke stehen, die ihre Marken zu Persönlichkeiten haben heranreifen lassen. 2021 wird der G· E· M Award zum elften Mal verliehen.

Antje_von_Dewitz_003

Geehrt wird Frau Dr. Antje von Dewitz, Geschäftsführerin des familieneigenen Unternehmens VAUDE Sport GmbH & Co. KG in Tettnang.

Frau Dr. von Dewitz steht für ein neues, zukunftsträchtiges Verständnis von Marke und Unternehmensführung. Die Art und Weise, wie Frau Dr. von Dewitz in der Markenführung Unternehmenserfolg, Purpose, Nachhaltigkeit und Work-Life-Balance integriert, ist aus Sicht der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens vorbildlich und zukunftsweisend.

G·E·M Markendialog 2021.

24. Februar, 15.45-19.30 Uhr &

25. Februar, 10.30-13.30 Uhr

Die Marke im „New Normal“?
Customer und Brand Experience als Treiber der Markenführung

Das neue Buzzword New Normal bildet ein breites Spektrum von Erwartungen für die Zeit mit und nach Corona ab. Es reicht von: Alles bleibt normal bis alles wird neu. Auf der New Normal-Agenda stehen sowohl mehr Purpose und Sustainability als auch mehr Preiskampf und Digitalisierung. 2,5 Mrd. überwiegend sehr aktuelle Google-Einträge zeigen die Relevanz des Begriffs New Normal an.

Der G· E· M Markendialog 2021 rückt daher die Erwartungen und Befürchtungen zum New Normal an die Customer Experience (CX) und Brand Experience (BX) in den Mittelpunkt. Womit muss Markenführung in der Zukunft rechnen? Wieso gerät die Customer Experience in der Praxis häufig in Widerspruch zur Brand Experience? Welche neuen Ansätze in der Markenführung lassen sich rund um das New Normal beobachten?

 

Programm 24.02.2020

  • Das Markenwesen im New Normal: Neueste Forschungsergebnisse aus der G· E· M
  • Grüne Energie für alle? Für alle! (Dr. Jens-Micheal Peters, CEO Eprimo GmbH)
  • Dienstag bestellt, Donnerstag geliefert, Samstag getragen, Montag retour – unmoralisches Verhalten von Konsumenten (Prof. Dr. Andrea Gröppel-Klein, Universität des Saarlands)
  • Marketing for Future Camp (Jan Pechmann, Managing Director, diffferent GmbH)

Programm 25.02.2020

  • Das Markenwesen im New Normal 2: Neueste Forschungsergebnisse aus der G· E· M
  • Business Cycles and Consumer Behavior (Dr. Thomas P. Scholdra, Laureat Wissenschaftspreis)
  • Customer Experience More Important Than Brands? (Monika Schulze, Member of Supervisory Board, Zurich Versicherung)
  • New Normal: BrandX / CustomerX in der New Economy (Franziska Leonhardt, Co-Gründerin Ave & Edam)

Wissenschaftspreis des Markenverbandes.

25. Februar, 9.45 Uhr

Laudator Prof. Dr. Dr. h.c. mult. Manfred Bruhn, Ordinarius für Betriebswirtschaftslehre, insbesondere Marketing, und Unternehmensführung am Wirtschaftswissenschaftlichen Zentrum (WWZ) der Universität Basel

Trotz Corona und online

Mehr Nähe zu Referenten und Teilnehmern – Diskutieren Sie im Breakout-Room.
Die Online-Welt unterliegt keinen räumlichen Beschränkungen. Das erlaubt die Einrichtung von Breakout-Räumen. Diskutieren Sie direkt und in kleinen Gruppen mit den Expertinnen und Experten des G· E· M Markendialog.

Netzwerken und Persönlicher Dialog

Der G· E· M Markendialog ist bekannt für die Gemeinschaft der Markenprofis aus Wissenschaft und Praxis. Lernen Sie neue Markenfreunde kennen und erweitern Sie Ihr Netzwerk. Das G· E· M Marken-Chat-Roulette bringt Sie mit spannenden Menschen zusammen.

Input von Außen: Live-Interaktion

Digitale Events ermöglichen die unkomplizierte Teilnahme ohne aufwändige Anreise. Entsprechend einfach ist auch die aktive Beteiligung mit Fragen und Kommentaren. Das ist der G· E· M Online-Markendialog.

Teilnahmegebühren.

pro Tag

G· E· M Mitglieder: 200€

Alle übrigen Teilnehmer: 300€

Gesamtevent

G· E· M Mitglieder: 300€

Alle übrigen Teilnehmer: 450€

Professor*innen und Lehrstuhlinhaber*innen: 100€

Studierende: 50€

Studierenden sowie Professor*innen und Lehrstuhlinhaber*innen bieten wir die Teilnahme zum reduzierten Preis an, unabhängig davon, ob Sie an einem oder beiden Tagen des G· E· M Markendialog dabei sind. Im Falle einer Stornierung der Anmeldung bis 17.02.2021 (1 Woche vorher) fällt eine halbe Gebühr an, bei einer Stornierung danach und bei Nichterscheinen die volle Gebühr.

Impressionen des Markendialogs 2020.