Skip to main content

28. Markendialog und G·E·M Award 2024

Markenführung mit KI. Wie wird aus Intelligenz auch Effektivität?

28. Markendialog und G·E·M Award 2024 - Markenführung mit KI

Die Auswirkungen von Künstlicher Intelligenz sind gigantisch – in ihrer Komplexität vielleicht vergleichbar mit anderen großen technologischen Entwicklungen wie dem Rad oder der Elektrizität. Künstliche Intelligenz wird die Markenführung neu und anders gestalten - von der Insight-Generierung bis hin zur Mediaplanung. Aber wie können Unternehmen diese Möglichkeiten am besten nutzen? Wie wird aus Intelligenz auch Effektivität?

Um diesen Fragen nachzugehen, erschiend der G·E·M Markendialog 2024 in einem erneuertem Format:

  • Speaker-Programm mit echten Top-Experten aus der KI- und Markenführungs-Szene
  • eine eigene Masterclass, geführt von KI-Executives aus Blue Chip Unternehmen
  • interaktive Breakout-Sessions

Neu dabei:
Masterclass KI & Marke - ein Praxischeck mit KI-Experten

Die Masterclass richtete sich an alle, die das Potential von KI sehen und ihre Kenntnisse in diesem Bereich erweitern wollten. Anhand konkreter Anwendungsbeispiele wurden Marketing-Strategie inklusive der Markenpositionierung vorgestellt sowie Themen wie Content- und Bildgenerierung oder Bildbearbeitung und E-Commerce-Analysen besprochen und konnten selbst ausprobiert werden.

Begleitet werden Sie von Experten wie

  • KI Spezialist Dr. Michael Zimmer der Zurich Gruppe,
  • Tech Ambassador Dr. Frederike Fritzsche von Otto
  • und Nachwuchstalent Nils Imdahl von der Technischen Universität München

ZUM PROGRAMM

 

Vorträge zum Nachlesen:

Matthias Rossini: Generative AI meets Content

Elena González-Blanco García: Produktentwicklung und Gestaltung mit künstlicher Intelligenz

Prof. Dr. Bernd Skiera: Informationsbedürfnisse mit KI ermitteln