Skip to main content

Forschungsnetzwerk

Die Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V. unterhält ein umfassendes Netzwerk zu öffentlichen sowie privaten Forschungsinstitutionen und bündelt große Expertisen auf dem Gebiet des Markenwesens.

Universität Basel

Gegründet 1460 ist die Universität Basel die älteste Hochschule der Schweiz. Die Wirtschaftswissenschaftliche Fakultät ist die zweitjüngste der insgesamt sieben Fakultäten der Universität Basel und wurde 1995 etabliert. Das Fach Ökonomie konnte zu diesem Zeitpunkt jedoch auch schon auf eine fast 150jährige Tradition in Basel zurückblicken.

Hochschule Berlin

Die Hochschule für Wirtschaft und Recht Berlin ist eine Fachhochschule in Berlin. Sie zählt mit rund 11.500 Studierenden zu den größten Wirtschaftshochschulen in Deutschland und gehört dem forschungsorientierten UAS7-Netzwerk an.

Universität Saarland

Die Universität des Saarlandes ist mit etwa 17.000 Studierenden und etwa 4600 Mitarbeitenden die größte Hochschule des Saarlandes. Der Campus Saarbrücken, dessen Kernstück die ehemalige Below-Kaserne bildet, liegt mitten im Stadtwald innerhalb des Stadtteils St. Johann.