Zielsetzung der G·E·M
Die Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens (G·E·M) ist eine exklusive Gemeinschaft engagierter Markenverantwortlicher, Markenforscher, Markenberater und Markengestalter.
Sie ist die Plattform für Markenforschung und Transfer im Netzwerk des Markenverbands.
Die G·E·M unterstützt ihre Mitglieder durch grundlegende und zukunftsweisende Forschungserkenntnisse und inspiriert durch erfolgreiche Praxisbeispiele.
Passion
Marken sind mächtig. Sie geben Orientierung nach Innen und strahlen nach Außen. Sie prägen Märkte, lenken Verhalten und ziehen Menschen an: Kunden und Mitarbeiter. Eine starke Marke ist einer der wichtigsten Faktoren für langfristigen Unternehmenserfolg. Die Unternehmen der Markenwirtschaft in Deutschland machen über 1,1 Billionen Euro Umsatz und beschäftigen 5,2 Millionen Menschen.
Die G·E·M ist dem tiefen Verständnis des Wesens der Marke sowie der Entwicklung und Erhaltung von Markenkraft verpflichtet. Sie unterstützt ihre Mitglieder bei den komplexen Aufgaben der Markenführung. Ihr Wirkprinzip ist Mehrwert durch fundiertes Wissen, Vielfalt der Perspektiven und ein hochkarätiges Expertennetzwerk.
Die G·E·M steht für eine kreative, ganzheitliche Markenbetrachtung aus psychologischer, soziologischer, gestalterischer, organisatorischer, wirtschaftlicher und rechtlicher Perspektive.
„Die GEM liefert mir wissenschaftliche fundierte Einordnungen zu relevanten Themen und Inspiration für die Markenführung. Ich schätze besonders den vertrauensvollen Austausch mit erfahrenen Kollegen und praxisorientierten Forschern.“
Mission
Die G·E·M ist eine exklusive Transferplattform, auf der sich Experten aus Markenwissenschaft und Markenpraxis vertrauensvoll und wertschätzend begegnen.
Die G·E·M fördert Kompetenzen der Markenführung und damit den Erfolg ihrer Mitglieder.
Die G·E·M schafft kreativ-strategische Spannungsfelder zwischen Forschung und Praxis zum beiderseitigen Vorteil.
Die G·E·M unterstützt die Wahrnehmung der unternehmerischen Leistung der Markenführung und schafft Bewusstsein für den ökonomischen und gesellschaftlichen Stellenwert der Marke als Kulturgut.
Die G·E·M fördert und initiiert Forschung zu grundlegenden und zukunftsweisenden Themen der Markenführung.
Herkunft
Die G·E·M gehört zu den ältesten Forschungsgesellschaften Deutschlands.
Bereits 1910 in Berlin etabliert, wurde Sie nach dem Krieg von 32 Mitglieds-Unternehmen des Markenverbandes 1954 erneut gegründet. Sie ist seitdem die Plattform für Markenforschung und Transfer im Netzwerk des Markenverbands und zählt heute über 100 Mitglieder: Unternehmen, Hochschulen, Forschungsgesellschaften, Markenverantwortliche, Forscher und Berater.