G·E·M Award Preisträger 2011 bis 2019
Persönlichkeiten hinter der Marke
Mit dem »G·E·M Award« zeichnet die G·E·M Persönlichkeiten aus, die hinter der Marke stehen, die ihre Marken zu Persönlichkeiten haben heranreifen lassen.
Die Preisträger des G·E·M Award 2011 bis 2019 haben wir hier als Übersicht für Sie zusammengestellt.
Prof. Dr. Michael Otto
Am 20. März 2019, am Vorabend zum 23. G·E·M Markendialog „Künstliche Intelligenz – Game-Changer für die Markenführung“ in Berlin, wurde zum neunten Mal der »G·E·M Award« verliehen. Ausgezeichnet mit dem »G·E·M Award« 2019 wurde Prof. Dr. Michael Otto, Vorsitzender des Aufsichtsrates der Otto Group, Hamburg.
Nach der Begrüßung der Gäste, der G·E·M Mitglieder und der Teilnehmer am 23. G·E·M Markendialog durch Jens Lönneker, Präsident der G·E·M, hielt Wolfgang K.A. Disch die Laudatio auf den Preisträger.
Werner M. Bahlsen
Am 14. Februar 2018, am Vorabend zum 22. G·E·M Markendialog „Marken-Beziehungen im Zeitalter der Technologie-Dominanz“ in Berlin, wurde zum achten Mal der »G·E·M Award« verliehen. Ausgezeichnet mit dem »G·E·M Award« 2018 wurde Werner M. Bahlsen, Inhaber und Vorsitzender der Geschäftsführung Bahlsen GmbH & Co. KG.
Nach der Begrüßung der Gäste, der G·E·M Mitglieder und der Teilnehmer am 22. G·E·M Markendialog sowie einer Einführung in den Abend durch Friedrich Neukirch, Präsident der G·E·M, hielt Hubertus Bessau, Gründer von Mymuesli, die Laudatio auf den Preisträger.
Alfred T. Ritter
Am 15. Februar 2017, am Vorabend zum 21. G·E·M Markendialog „Die Marke im Zentrum der Transformation“ in Berlin, wurde zum siebten Mal der »G·E·M Award« verliehen. Ausgezeichnet mit dem »G·E·M Award« 2017 wurde Alfred T. Ritter, Miteigentümer Alfred Ritter GmbH & Co. KG.
Nach der Begrüßung der Gäste, der G·E·M Mitglieder und der Teilnehmer am 21. G·E·M Markendialog sowie einer Einführung in den Abend durch Friedrich Neukirch, Präsident der G·E·M, hielt Michael Grashoff die Laudatio auf den Preisträger.
Herbert Hainer
Am 24. Februar 2016, am Vorabend zum 20. G·E·M Markendialog „Innovation neu denken – Energie für die Marke“ in Berlin, wurde zum sechsten Mal der »G·E·M Award« verliehen.
Ausgezeichnet mit dem »G·E·M Award« 2016 wurde Herbert Hainer, Vorstandsvorsitzender der Adidas AG.
Prof. Götz W. Werner
Am 18. Februar 2015, am Vorabend zum 19. G·E·M Markendialog „Die digitale Beschleunigung verlangt mehr Markenführung“ in Berlin, wurde zum fünften Mal der »G·E·M Award« verliehen.
Ausgezeichnet mit dem »G·E·M Award« 2015 wurde Prof. Götz W. Werner, Gründer und Aufsichtsrat der dm-drogerie markt GmbH + Co. KG, Karlsruhe.
Dr. h.c. August Oetker
Am 19. Februar 2014, am Vorabend zum 18. G·E·M Markendialog „Das digitale Zeitalter fo(ö)rdert Markenführung über alle Sinne“ in Berlin, wurde zum vierten Mal der »G·E·M Award« verliehen.
Ausgezeichnet mit dem »G·E·M Award« 2014 wurde Dr. h.c. August Oetker, Vorsitzender des Beirates der Dr. August Oetker KG, Bielefeld.
Anton Wolfgang Graf von Faber-Castell
>Am 27. Februar 2013, am Vorabend zum 17. G·E·M Markendialog „Marken brauchen Preisführung“ in Berlin, wurde zum dritten Mal der »G·E·M Award« verliehen.
Ausgezeichnet mit dem »G·E·M Award 2013« wurde Anton Wolfgang Graf von Faber-Castell, Vorsitzender des Vorstandes der Faber-Castell AG, Stein.
Albert Darboven
Am 22. Februar 2012, am Vorabend zum 16. G·E·M Markendialog „Markenführung vor drei großen Herausforderungen“ in Berlin, wurde zum zweiten Mal der »G·E·M Award« verliehen.
Ausgezeichnet mit dem »G·E·M Award 2012« wurde Albert Darboven, Vorstandsvorsitzender und Inhaber J.J. Darboven GmbH & Co. KG, Hamburg.
Nach der Begrüßung der Gäste, Mitglieder der G·E·M und Teilnehmer am 16. G·E·M Markendialog durch Friedrich Neukirch, Vorsitzender der G·E·M Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens, hielt Wolfgang K.A. Disch die Laudatio auf den Preisträger.
Emil Underberg
Die erstmalige Verleihung des »G·E·M Award« erfolgte am 23. Februar 2011 in Berlin.
Am Vorabend zum 15. G·E·M Markendialog „Markenstrategien im Spannungsfeld Hersteller – Handel“ trafen sich Teilnehmer am 15. G·E·M Markendialog und geladene Gäste im Liebig-Gewölbe des Harnack-Haus, der Tagungsstätte der Max-Planck-Gesellschaft.
Nach der Begrüßung durch Friedrich Neukirch, Vorsitzender der G·E·M Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens, hielt Johann C. Lindenberg die Laudatio auf Emil Underberg, Geschäftsführender Gesellschafter der Underberg KG.