Skip to main content

23. Markendialog und G·E·M Award 2019

Künstliche Intelligenz – Game-Changer für die Markenführung

Künstliche Intelligenz drängt längst in alle Bereiche unseres Alltags – selbst in die kleinsten Nischen: Die vernetzte Procter & Gamble-Zahnbürste Oral B Genius X analy-siert das persönliche Putzverhalten, lernt und gibt auf Basis der Analyse von tausenden von Varianten individualisierte Tipps zur besseren Zahnpflege. KI überall – beim auto-nomen Fahren, bei der Konfektionierung von Produkten oder um Netflix-Serien zu ver-markten. KI verändert die Märkte und die Spielregeln der Markenführung. Sie ist ein Game-Changer.

Der 23. G·E·M Markendialog wird unterschiedliche Konzepte rund um KI und Marken-führung vorstellen und in Austausch bringen. Dabei soll es manchmal durchaus kontro-vers zugehen. Dazu wird auch ein neuer „Baustein“ in den diesjährigen G·E·M Marken-dialog eingeführt: ‚Disruption-Beiträge‘ zwischen den Blöcken, die das neue, radikal andere Denken von Start-Ups in die Diskussion einbringen. Moderation: Jens Lönneker, Dr. Oliver Nickel

Programm und Wrap up

Alle Vorträge in der Kurzzusammenfassung.
2019

23. Markendialog