28. Markendialog und G·E·M Award 2024
Markenführung mit KI. Wie wird aus Intelligenz auch Effektivität?
Die Auswirkungen von Künstlicher Intelligenz sind gigantisch – in ihrer Komplexität vielleicht vergleichbar mit anderen großen technologischen Entwicklungen wie dem Rad oder der Elektrizität. Künstliche Intelligenz wird die Markenführung neu und anders gestalten - von der Insight-Generierung bis hin zur Mediaplanung. Aber wie können Unternehmen diese Möglichkeiten am besten nutzen? Wie wird aus Intelligenz auch Effektivität?
Um diesen Fragen nachzugehen, erschiend der G·E·M Markendialog 2024 in einem erneuertem Format:
- Speaker-Programm mit echten Top-Experten aus der KI- und Markenführungs-Szene
- eine eigene Masterclass, geführt von KI-Executives aus Blue Chip Unternehmen
- interaktive Breakout-Sessions
Neu dabei:
Masterclass KI & Marke - ein Praxischeck mit KI-Experten
Die Masterclass richtete sich an alle, die das Potential von KI sehen und ihre Kenntnisse in diesem Bereich erweitern wollten. Anhand konkreter Anwendungsbeispiele wurden Marketing-Strategie inklusive der Markenpositionierung vorgestellt sowie Themen wie Content- und Bildgenerierung oder Bildbearbeitung und E-Commerce-Analysen besprochen und konnten selbst ausprobiert werden.
Begleitet werden Sie von Experten wie
- KI Spezialist Dr. Michael Zimmer der Zurich Gruppe,
- Tech Ambassador Dr. Frederike Fritzsche von Otto
- und Nachwuchstalent Nils Imdahl von der Technischen Universität München
Vorträge zum Nachlesen:
Matthias Rossini: Generative AI meets Content
Elena González-Blanco García: Produktentwicklung und Gestaltung mit künstlicher Intelligenz
Prof. Dr. Bernd Skiera: Informationsbedürfnisse mit KI ermitteln
Daniel Renggli: Die Zukunft der Markenführung mit KI
Frank Schübel: keine Freigabe
Dr. Michael Zimmer und Dr. Frederike Fritzsche: keine Freigabe
Max Michel: keine Freigabe durch die Abteilung
Dr. Sergei Bobrovskyi: keine Freigabe durch die Abteilung