Skip to main content

21. Wissenschaftspreis

Mit dem Wissenschaftspreis des Markenverbandes sind Dr. Hannes Gurzki, Frau Dr. Sabrina Biedermann und Dr. Thomas Scholdra für ihre wissenschaftlichen Arbeiten zum Thema „Zukunft der Markenführung und der Markenforschung“ ausgezeichnet worden. Der vom Markenverband e.V. und der Gesellschaft zur Erforschung des Markenwesens e.V. (G·E·M) ausgeschriebene Wissenschaftspreis des Markenverbandes ist der älteste Preis zur Markenführung und Markenforschung in Deutschland.

Dr. Reinhard Zinkann, Vizepräsident des Markenverbandes, betonte in seinen einleitenden Worten zur Preisverleihung, wie wichtig den Mitgliedern von Markenverband und G·E·M das traditionell enge Netzwerk zwischen Wissenschaft und Praxis ist. Deshalb sei die Förderung von Nachwuchswissenschaftlern in Form des mit 10.000 Euro dotierten Wissenschaftspreises des Markenverbandes Privileg und Freude zugleich.

Der Juryvorsitzende Prof. Dr. Dr. hc. mult. Manfred Bruhn, Basel, hob in seiner Laudatio hervor, dass die eingereichten Arbeiten wie auch in den vergangenen Jahren ein hervorragendes Niveau aufwiesen. Dies zeige, dass die Forschung der Markenführung im deutschsprachigen Raum längst ein internationales Niveau erreicht habe.

 

1. Preis

Dr. Hannes Gurzki

2. Preis

Dr. Sabrina Biedermann

3. Preis

Dr. Thomas Scholdra